Februar 27 2013

20 Tage – 20 Bücher – Tag 19

Welchen Klassiker haben Sie gerne gelesen?

Das beste Buch, dass ich in der Schule gelesen habe, war “Faust, der Tragödie erster Teil”, natürlich von Goethe.

Ansonsten liebe ich “Der geheime Garten” von Frances Hodgson Burnett und habe es in mehreren Ausgaben in meiner Kindheit und Jugend auf Deutsch gelesen, den Film mehrfach gesehen und es vor Kurzem endlich auch auf Englisch gelesen.

Februar 22 2013

20 Tage – 20 Bücher – Tag 16

Gibt es ein Buch, auf das Sie durch die Verfilmung gestoßen sind?

Ja, ist schon Ewigkeiten her, dass ich das gesehen und auch gelesen habe: Jurassic Park von Michael Crichton. Als ich den Film gesehen habe, war ich 12 Jahre alt (und hatte ganz schön Angst bei der Verfolgungsszene in der Küche…), ich glaube das Buch dazu habe ich dann ein oder zwei Jahre später gelesen. Ich muss sagen, ich fand das Buch wesentlich besser, zumal das was in dem Film gezeigt wird ja nur ein Ausschnitt aus dem Buch ist.