Ich glaube, ich stricke zu viele Schals… (Foto-Flut!)

Auf der anderen Seite: Kann man überhaupt zu viele Schals haben – vor allen Dingen, wenn man so häufig welche trägt wie ich?

Das hier sind die Schätzchen, die zwar schon länger fertig sind, von denen wir aber erst gestern ein Foto gemacht haben (Ich weiß, ich schaue auf den Fotos reichlich belämmert…):

Icicle01

Mein Schatz war so freundlich und hat das Tuch mal hochgehalten. Er ist über 2 m groß, ihr könnt euch also grob vorstellen, wie lang dieses Tuch geworden ist. 🙂

Icicle02

Das Muster ist übrigens das “Sonnensegel” von Ulrike Altrogge. Bei mir ist daraus dann ein Eiszapfen (Icicle) geworden. Das Muster ist sehr leicht und eingängig und ich werde es noch mal stricken.

Als nächstes zeige ich euch ein Tuch, das schon wirklich lange fertig ist:

LeavesofYggdrasil01Das Muster heißt “Rambling Leaves” von Dee Smith und daraus habe ich die “Leaves of Yggdrasil” gemacht.

Als letztes Tuch zeige ich euch mein Lieblingsstück aus Shilasdair-Wolle, die mir mein Schatz zum Geburtstag geschenkt hat. Diese Wolle hat mir ein bisschen den Nerv geraubt: Das Indigo, mit dem unter anderem gefärbt wurde, hat meine Hände beim Stricken blau gefärbt. Richtig heftig blau. Nach dem ersten Waschen, war das Wasser komplett tiefdunkelblau und die eigentliche Farbe ist leider etwas heller geworden. Mit einem Bad in Essigwasser hat sich das Ausbluten dann aber erledigt. Also mein Tipp bei Shilasdair: Badet den Strang vor dem Verarbeiten/ Wickeln in Essigwasser, damit die Farbe fixiert wird. Abgesehen davon mag ich das Garn wirklich sehr und das Tuch ist mollig warm:

Nuvem02 Nuvem03Wie ihr seht, ist es ein “Nuvem” von Martina Behm. Bei mir wurde daraus “Juniper from Skye“.

So, das war es erst mal mit den gestrickten Tüchern. Ich habe allerdings noch andere Sachen gestrickt, doch davon später mehr.

Jetzt werde ich für den Winter noch ein paar Cowls (auch “Loop” oder “Rundschal” genannt) stricken und dann widme ich mich mal dem Stricken von Kleidung. Die Wolle für das erste Kleidungsstück liegt bereits hier. Was es wird, wird aber noch nicht verraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu