Mit neuem Elan geht’s voran

Das Bodengutachten ist angekommen und wir haben es auch direkt an unser Wunsch-Bauunternehmen weitergeleitet. Gestern dann hatten wir ein Vorgespräch mit dem Architekten, mit dem wir unsere Wünsche besprochen haben.

Leider war der Start etwas holprig, da unser bisheriger Gesprächspartner nicht im Haus war und die Putzfrau die Eingangstür bereits abgeschlossen hatte. Unser Klopfen konnte sie mit Kopfhörern im Ohr auch leider nicht hören. Glücklicherweise kam der Chef zufällig herunter und hat uns dann hereingelassen.

Innerhalb einer Stunde waren wir fertig und haben sehr schnell bemerkt, dass wir uns hätten Notizen machen sollen. Wir hatten so viele Sachen, die wir vorab besprochen und diskutiert haben und dann war der Kopf während des Termins doch recht schnell leergefegt. Bislang ist uns aber nichts mehr eingefallen, was wir vergessen haben könnten und so hoffe ich, dass der Architekt schon mal losgelegt hat und wir seinen ersten Vorschlag schnell erhalten.

Unsere Nachbarn hatten vor uns ihren Termin und so haben wir deren Grundriss bereits gesehen. Neben dem Erker hinten, der bereits besprochen war, ist nun wohl auch noch ein Erker vorne angedacht. Da müssen wir mal schauen, ob das so bleibt. Genau so wie der Putz den der Architekt vorne am Erker geplant hat. Es sieht nicht schlecht aus, aber ich habe den Pflegeaufwand vor Augen; vor allen Dingen, da wir voraussichtlich nur weiß streichen dürfen…

Leider endete der Abend nicht so gut, wie er angefangen hatte. Der Schatz hat sich wohl ein Stück Zahn abgebrochen und auch noch an einem anderen Zahn Schmerzen. Jedenfalls ist er die halbe Nacht durch die Wohnung getigert, weil er nicht wollte, dass ich ihn zum Notdienst bringe. Heute früh ist er dann endlich gefahren und es sieht wohl nach einer längeren Geschichte aus. 🙁

Bei mir sieht es nicht anders aus: Bei der Arbeit fehlen mehr als die Hälfte der Leute und ich schleppe mich von Infekt zu Infekt. Hoffentlich wird das Wetter bald besser, ich hoffe denke, dann ändert sich gesundheitlich wieder einiges. – Zum Guten natürlich.

Bis dahin stricke ich in den freien Minuten weiter vor mich hin und versuche ansonsten so viel auszumisten, wie möglich. – Die ersten Kartons stehen hier schon und dürfen (vollgepackt) bei den Schwiegereltern zwischengelagert werden. Zunächst sind die Bücher (all die schönen Bücher! *heul* ) dran und dann geht es an die Deko und die DVDs.

Wie immer also viel Arbeit. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu