To Do-Liste

Vor einigen Tagen fragte Britsknits folgendes:

Welche Projekte stehen derzeit auf eurer To-Do-Liste?

Da ich noch einige UFOs (UnFertige Objekte) auf den Nadeln habe, steht natürlich erst mal ganz oben auf meiner Liste, diese Projekte fertigzustellen.

Momentan habe ich zwei unfertige Strickstücke. Das eine habe ich euch bereits gezeigt, es ist ein Viajante aus Holst-Wolle. In meinen Projekten auf ravelry heißt er “Resande“. Das ist ganz einfach schwedisch für “Reisender”. Ich habe also das portugiesische Wort, dass die Designerin als Name gewählt hat, einfach in eine Sprache übersetzt, die mir näher liegt.

Gestern Abend habe ich bei schlechtem Licht noch kurz ein Foto von meinem Reisenden gemacht. Bitte entschuldigt also das schlechte Foto. Die lange Kante ist jetzt 85 cm lang, die kurze 45 cm. Es gibt also noch einiges zu tun.

Viajante03

 

Das Grüne im Bild ist übrigens mein (gestrickter) Fingerschoner, den ich bei zu harter/ kratziger Wolle über den Zeigefinger ziehe. So kann ich länger am Stück stricken, ohne eine wunde Stelle auf dem Finger zu bekommen oder einen dieser interessant aussehenden Steifen, an der Stelle, wo die Wolle eingeschnitten hat.

Dann stricke ich fleißig an meinen Fingerhandschuhen für den KAL, an dem ich teilnehme. Ich muss sagen, dass es mir bisher gut von der Hand geht und ich schneller vorankomme als gedacht. Wer möchte, kann auch noch daran teilnehmen. Ich braucht lediglich einen ravelry-Account, Wolle, eine Anleitung und Spaß am Austausch mit Anderen. – Na gut, ein kleines bisschen Strickerfahrung wäre auch gut.  Hier geht es zu der Gruppe “Fix und Fertig – kleine Projekte flott gemacht“.

Über mein erstes Mal Fingerhandschuhe stricken schreibe ich aber noch mal gesondert etwas.

Für den Fall, dass ich die Handschuhe erfolgreich fertigstelle und danach das Nadelspiel noch sehen kann, möchte ich aus der restlichen Wolle noch Stulpen machen. Ein Muster dazu habe ich mir aber noch nicht ausgesucht. Was mit Zöpfen wäre vielleicht ganz schön. Ich überlege nur, ob die nicht in der Wolle untergehen. Aber Versuch macht kluch. Oder so. 😀

Damit sollte der Februar dann auch schon vorbei sein und für den März schmiede ich dann neue Pläne.

Wie sieht es bei euch aus?

2 Gedanken zu „To Do-Liste

  1. Jana

    Hallo,

    der Fingerschoner ist schon echt interessant. Ich hab ja nun keinen wunden Finger, aber es zeichnen sich doch immer wieder die Spuren des Garns ab.

    Der Handschuh Kal reizt mich schon, aber eigentlich habe ich genügend Sachen auf meine Nadeln, als dass ich noch ein weiteres Projekt starten sollte.

    Liebe Grüße
    Jana

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu