Wochen-Ufo

Ein Ufo ist einfach ein Unfertiges Objekt.

Da ich ein solches eigentlich immer auf den Nadeln habe, steige ich mal bei der Aktion von Jana ein und zeige euch dann und wann, was da bei mir so in Arbeit ist.

Diese Woche gibt es ein relativ frisch angestricktes Teilchen:

The_Big_Blue_2015-03-01

Das Muster heißt “The big Blue” und ich habe es mal bei einer Aktion kostenfrei heruntergeladen.

Dieses Muster in der Kombination mit dieser Wolle war aber ein längerer Weg. Alles begann mit einem Spontankauf von 300g Wolle: Wow, da kann man ja soooo viel draus machen!

Leider fallen Oberteile schon mal raus, da brauche ich deutlich mehr Wolle. Komplizierte Muster gingen auch nicht; ich hatte Angst, dass diese in der Färbung untergehen. Dann hatte ich mich endlich entschieden – und hätte 100g mehr gebraucht.

Endlich lief mir ein Muster über den Weg! Ein Clapotis soll es werden! – Oder auch nicht. Der Rand gefiel mir auch nach mehreren Versuchen nicht. Kurzentschlossen wühlte ich in meinen Anleitungen und stolperte über “The big Blue”.

Bisher bin ich ganz glücklich damit, denn es ist eingängig und dabei doch schön. Wenn es fertig wird, wird es ein halbrundes Halstuch sein.

Nachdem ich den Winter über ja hauptsächlich neutrale Farben verstrickt habe, tun die knalligen Farben meinen Augen und meiner Seele gut. Eine perfekte Kombination also. – Und wenn das Tuch fertig ist, dann gibt’s aus der restlichen Wolle halt noch ein Tuch. Soll sich die Strickpolizei doch drüber beschweren. 😛

2 Gedanken zu „Wochen-Ufo

  1. Jana

    Guten Abend,

    der Anfang sieht schon sehr interessant aus und ich bin auf den Farbverlauf bei dem Projekt sehr gespannt. Viel Erfolg beim Stricken.

    Herzliche Grüße
    Jana

    Antworten
    1. yggdrasil Beitragsautor

      Guten Abend!

      Vielen Dank, ich bin bisher mit der Wolle auch ganz glücklich. Es stört einzig ein bisschen, dass die Wolle nicht so sehr verzwirnt ist und ich mit den Nadeln häufiger mal den Faden teile. So viel Farbverlauf wird aber wohl nicht mit dabei sein. Aber egal, Hauptsache bunt. 😀

      LG

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu