Dezember 27 2016

Adventurous – FO

Hier habe ich euch noch davon erzählt, dass ich gerade den Mantel „Adventurous“ stricke und 6 Tage später war ich damit fertig. Der Mantel wanderte dann erst einmal in die Badewanne und hat eine gründliche Wäsche erhalten. Bis er komplett trocken war, dauerte es sage und schreibe 4 Tage! Glücklicherweise muss Wolle nur selten gewaschen werden.

I already wrote about knitting the coat ‚Adventurous‘ and I finished it 6 days after that posting. I had to handwash the coat and it took 4 days to dry! I’m really glad that wool doesn’t need to be washed that often.

Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, auch wenn ich an einigen Stellen improvisiert habe und man das auch sieht. Er ist warm und gut zu tragen.

I like the result even if I improvised sometimes and some of these things didn’t turned out as expected. 

Nachdem ich ihn schon zu einigen Gelegenheiten angezogen hatte, habe ich es heute endlich geschafft, Fotos machen zu lassen.

After wearing it already to some occasions we finally had the time to take some photos (finally!). 

Muster/ pattern: Adventurous

Wolle/ wool: Finkhof Merino dick

Nadelstärke/ needle size: 4,5 mm/ US 7

Gewicht/ weight: Ca./ Appr. 950 g

Das Ganze wandert zum Creadienstag und HoT (Handmade on Tuesday)



Copyright 2017. All rights reserved.

Veröffentlicht27. Dezember 2016 von yggdrasil in Kategorie "DIY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.