52 Wochen 52 Rezepte – Woche 12 (KW 10) und die Auflösung

Soooo, nachdem ich mich in der letzten Zeit wieder rar gemacht habe, kommt nun endlich die Auflösung des Rätsels.

Die Frage war ja

Was haben zwei Flaschen Rotwein mit unserem Badezimmer zu tun?

und das hier ist die Lösung (Trommelwirbel 😉 )

Wir haben einen Klassiker der französischen Küche ausprobiert, Coq au Vin. Leider war unser Kühlschrank zu klein um den Monstertopf unterzubringen, in dem der Hahn vor sich hinmariniert hat. Tja und die zwei Flaschen Rotwein haben dafür gesorgt, dass wir kein kleineres Gefäß nehmen konnten. Der einzige weitere kühle Raum in unserer Wohnung ist das Badezimmer. Also musste der Hahn in Wein dort übernachten.

Und hier ein Foto von dem Ganzen vor dem Schmoren…

 … und nach dem Schmoren.

Ich weiß nicht, ob es an dem Rotwein lag, aber so wirklich geschmeckt hat es uns leider nicht. Die Sauce war nicht soooo der Bringer. Dazu beigetragen hat auch, dass wir die Haut lieber knusprig mögen, beim Schmoren bleibt sie natürlich etwas labberig… Da wir noch etwas übrig hatten, haben wir das Fleisch am nächsten Tag noch mal auf einem Backblech in den Ofen gegeben. Der Klassiker Coq au Vin wird bei uns also nicht mehr gekocht.

2 Gedanken zu „52 Wochen 52 Rezepte – Woche 12 (KW 10) und die Auflösung

Kommentare sind geschlossen.