20 Tage – 20 Bücher – Tag 13

Nennen Sie ein Buch für Tage hinterm Ofen! (okay, das ist keine Frage…)

Puh. Am Besten wohl irgendein Krimi. Oder Thriller. Auf jeden Fall ein Buch, bei dem man sich gruseln und mitfiebern kann, man aber weiß, dass es gerade so schön muckelig und warm ist und das eigentlich doch alles gut ist. Eine große Kanne Tee gehört auf jeden Fall auch noch mit dazu.

Wie wäre es mit “Der Seelenbrecher” von Sebastian Fitzek? Es verschwinden Frauen und als sie wieder auftauchen sind sie mehr tot als lebendig. Gefangen in einem Wachkoma ohne Möglichkeit zu erzählen was ihnen angetan wurde. Sicher ist nur: Ihnen wurde Grausames angetan. Kurz vor Weihnachten, mitten in einem Schneesturm, kommt der Seelenbrecher zurück und beginnt sein perfides Spiel in einer psychiatrischen Klinik – die wetterbedingt von der Außenwelt abgeschnitten wird. Wer der Anwesenden ist der Seelenbrecher und warum tut er das, was er tut – und wie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu