WIP: Cookie Monster meets Lace

Nachdem hier gestern ein Unwetter durchgezogen ist, ist es mit dem Sommerwetter ersteinmal wieder vorbei.

Früher oder später sollte der Sommer aber wiederkommen und da möchte ich natürlich gerüstet sein. Ganz in Einklang mit meinen diesjährigen Handarbeitszielen stricke ich daher an einem Sommertop in einem wunderbaren Krümelmonster-blau:

Der Lace-Teil befindet sich am Rückenteil, das Vorderteil ist glatt rechts gestrickt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kann ich das Lacemuster (4 Reihen) nun auswendig. Eigentlich ist das Muster eingängig, aber irgendwie wollte es zuerst nicht so recht in meinen Kopf.

Ich stricke das Shirt zweifädig aus ITO-Garnen, die ITO Kinu aus 100% Bouretteseide habe ich schon mehrfach verstrickt. Wenn man kein glattes Garn erwartet, sondern mit den Unregelmäßigkeiten einer Bouretteseide leben kann, ist es ein schönes Garn, dass sich gut verstrickt und auch gut trägt.
Das Garn ITO Shio verstricke ich zum ersten Mal. Es besteht aus 100% Merinowolle. Leider habe ich keine weiteren Informationen über potentielles Mulesing. Wenn du etwas weißt, lass es mich gern wissen.

  • Muster/ pattern: Mia
  • Wolle/ yarn:  ITO Kinu, 392 Capri Blue und ITO Shio, 580 Capri Blue
  • Nadelstärke/ needle size: 3 mm/ 1 1/2

Damit wandert das Shirt zu Auf den Nadeln {Juni}.