Projekt Kleiderschrank

Ich bin unzufrieden mit meiner aktuellen Garderobe. Und was macht man, wenn man unzufrieden ist? Genau: Meckern und weitermachen wie bisher  Ärmel hochkrempeln und ändern was einen stört.

Den Anstoß gab dazu Susanne aka creativemother in der ravelry-Gruppe “Podcasting auf Deutsch”.

Ende 2017 bin ich dann mit dem Projekt Kleiderschrank gestartet.
Ein Enddatum gibt es nicht – Kleidung muss ersetzt werden, Geschmäcker ändern sich, unterschiedliche Wetterlagen erfordern unterschiedliche Schwerpunkte.

Den ursprünglichen Plan findest du hier.

Teilziele

  1. Ich stelle den Status Quo fest:
    Welche Kleidungsstücke besitze ich?
    Welche Kleidungsstücke behalte ich?
    Erledigt
  2. Was möchte ich?
    Welche Kleidungsstücke fehlen?
    Welche Farben soll meine Garderobe zukünftig haben?
    Erledigt
  3. Was brauche ich zur Durchführung?
    Kenntnisse in Sachen Schnittmuster ausbauen.
    Material gezielt Projektbezogen kaufen. Damit einhergehend: Den aktuellen Stash abbauen.
    Nähen lernen.
    Neue Stricktechniken lernen.
    Anfangen!
  4. Zwischenstand – Überprüfung:
    Fertige ich das was ich brauche oder was ich möchte?
    Passen die gesetzten Ziele noch?
    Hält sich der Stash in Grenzen?
    Muss ansonsten noch etwas angepasst werden?

Ergebnisse

  • Kleiderschrank ausgemistet
  • Bedarfe festgestellt und Kleidungsstücke angefertigt:
    Stricksocken (5 Paar)
    Dunkle Jeans
    Dunkle Stoffhose
    Wintermantel (1)
    Blazer, bevorzugt in einem dunklen Grau
    Strickjacken in neutralen Farben (Holey Comfort)
    Langarmshirts
    T-Shirts/ Tops fürs Büro
    Handschuhe (Glitten)
    Stulpen (Gansey Wristers)
    Mützen