Danke liebe Firmen!

Ein kleiner Nachtrag zu dem Papierwust:

Zwar erhalten wir wirklich viele Sachen auf Papier (auch, weil man sich dann einiges besser vorstellen kann – wenn es um Baupläne geht, z.B.) aber es gibt glücklicherweise auch viele Firmen, die Kataloge und Prospekte per E-Mail versenden.

Gestern waren wir bei einer Baufirma hier im Ort und haben ein Vorgespräch geführt. Wir bekommen nun eine grobe Kalkulation, in der unsere “Sonderwünsche” berücksichtigt sind. Sollten wir uns für diese Firma entscheiden, geht es dann im nächsten Schritt mit unserem Baupartner zur “Außenplanung”, also: Wie groß soll das Haus werden, wie soll es auf dem Grundstück stehen, werden Gauben/ Erker gewünscht und wie soll es überhaupt von Außen aussehen?

Dann wird der Vertrag unterschrieben und es geht in die Details. Das kann aber jede “Baupartei” alleine machen. Von Innen dürfen wir ja individuell planen.

Hoffentlich passt das Angebot in unseren finanziellen Rahmen und auch von den restlichen Konditionen her!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu