Tücher, Tücher, nichts als Tücher

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, stricke ich gern Tücher und Schals. Seltsamerweise ist da trotzdem nie das richtige dabei… Aktuell wäre bei dem Wetter beispielsweise ein leichtes Tuch passend – für die großen dicken Wintertücher ist es zu warm und ohne was um den Hals gewickelt ist es noch zu kalt. Davon habe ich aber scheinbar genau zwei: Einen dünnen Lace-Schal und mein neues Tuch, nach dem Muster “The Big Blue” (ravelry-Link).

Letzteres ist vor gar nicht allzulanger Zeit fertig geworden und ich trage es fast täglich – außer es passt farblich nicht zu meiner Kleidung. Ein Foto von meinem “Hydrophyte” gibts natürlich auch:

The_Big_Blue_01

Wie ihr seht nichts spektakuläres, aber gut zu stricken und schön zu tragen. Die schöne Wolle trägt sicherlich auch ihres dazu bei – alles in allem bin ich also sehr zufrieden damit.

Muster: The Big Blue

Wolle: Schoppel-Wolle XL Kleckse Cat Print

Nadelstärke: 4,0 mm

Gewicht: ca. 150 g

Da ich drei Knäuel der Wolle gekauft habe, ich für das obige Tuch aber lange nicht so viel verstrickt habe, nutze ich den Rest nun für ein weiteres Tuch, dass ich schon seit Ewigkeiten stricken wollte: “Trillian” von Martina Behm (ebenfalls ravelry-Link). Auch dieses Muster ist eingängig und gut zu stricken.

Trillian_01 Trillian_02

Wenn ich mit diesem Tuch fertig bin, werde ich – na, wer errät es? – noch ein leichtes Frühlingstuch stricken. Dieses Mal aber in einer neutralen Farbe. Welches es wird? Ich habe noch keine Ahnung. Wenn ihr Vorschläge habt, gerne her damit. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu