52 Wochen 52 Rezepte – Woche 17 (KW 13)

 

Es gab Blätterteigtaschen mit Lachs, dazu Kroketten und gemischten Salat mit Vinaigrette. Letztere habe ich mit Zitronensaft statt Essig gemacht.

Ein leckeres, allerdings nicht wirklich kalorienarmes, Gericht. Die Kroketten haben wir nicht selbst gemacht (wäre aber sicherlich mal eine gute Idee…) und den Blätterteig auch nicht. Ich nutze wirklich wenige Fertigprodukte, aber Blätterteig selbst zu machen habe ich mich noch nicht getraut. Da wir den auch selten essen, geht es für mich in Ordnung mal auf was Fertiges auszuweichen.

Und so werden die Taschen gemacht:

(Reicht für 2 Personen)

4 Platten Blätterteig, angetaut
4 Stücke Lachs, frisch oder aufgetaut
ca. 250 g TK-Spinat, aufgetaut
2 Tomaten, in Scheiben geschnitten
1 Stück Mozarella in Scheiben geschnitten

Blätterteig ausrollen bzw. ein wenig in die Länge und Breite ziehen.

Spinat in 4 Portionen teilen und eine Portion auf den Blätterteig legen.

Darauf ein Stück Lachs legen und mit Salz, Pfeffer sowie wahlweise noch mit dem Herbaria Fischgewürz würzen.

Tomaten- und Mozarellascheibe daraufstapeln, den Blätterteig darüberziehen und gut zusammenkleben. (Das klappt prima mit ein wenig Wasser)

Alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und nach Anleitung backen. – Fertig!

Ein Foto gibt es natürlich auch noch:

3 Gedanken zu „52 Wochen 52 Rezepte – Woche 17 (KW 13)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu