Allgemeines Bla Bla

Mein letzter Eintrag ist schon fast einen Monat her. Da nutze ich mal die Gelegenheit, dass mir hier gerade die Decke auf den Kopf fällt und ich mich dringend ein wenig ablenken muss und laber euch ein wenig voll…

Zunächst einmal habe ich momentan zwei Projekte auf den Nadeln. Ja, ich stricke wieder. Zwar nicht in dem Umfang wie vorher, aber jeden Abend ca. eine Stunde mit Pausen dazwischen. Zum Einen ist gerade ein Schal für meine Schwiegermutter in Lauerstellung dabei und ein Cowl für mich. Allerdings überlege ich, den Cowl wieder aufzuribbeln, da die Wolle doch mittlerweile arg schwer ist und ich nicht weiß, ob ich ihn tragen würde. Das Muster hingegen ist toll: Einfach und effektvoll. Wer bei ravelry angemeldet ist, kann sich das Muster hier anschauen.

Dann habe ich mit Postcrossing angefangen und bin bisher begeistert. Eigentlich hat das Ganze ja keinen Sinn, außer den Postboten zu beschäftigen – und natürlich die Teilnehmer zu erfreuen. Das Konzept ist ganz einfach: Man schreibt Postkarten an Leute aus aller Welt und bekommt die gleiche Anzahl von Leuten aus aller Welt geschickt. Dabei darf man sich durchaus etwas wünschen, z.B., was auf der Karte für ein Motiv sein sollte oder was auf die Karte draufgeschrieben werden soll. Ich sehe es als Möglichkeit Menschen eine Freude zu machen, die nicht viel kostet und selber auch mal schöne Post aus dem Kasten zu holen (nicht immer nur Rechnungen und Werbung). Außerdem schreibe ich auf Englisch und bleibe so bei meinem Vorsatz dran, mein Englisch zu verbessern.

Außerdem möchten mein Freund und ich nächstes Jahr unseren ersten richtigen Urlaub machen und ich hoffe SO SEHR, dass es klappt! Unser Ziel soll Großbritannien sein, genauer gesagt soll es von London nach Edinburgh gehen. Wenn ihr Tipps für uns habt, was man unbedingt gesehen haben sollte auf dieser Tour, schreibt mir bitte! Ich bin ob der Fülle von Möglichkeiten nämlich gerade etwas überfordert und meinem Freund geht es ähnlich. Bisher stehen halt nur Start- und Zielpunkt fest.

 

Dann haben wir erfahren, dass Freunde von uns nächstes Jahr heiraten werden und ich freue mich sehr für die Beiden. 🙂

Mein Projekt, die Gegend zu erkunden liegt leider ein wenig auf Eis. Zum Einen, weil wir momentan noch mit der Wohnung zugange sind (wir brauchen nun nur noch eine Garderobe und eine Kommode, dann sind wir endlich komplett) und dafür jede freie Minute draufgeht und zum anderen weil es mir gesundheitlich mal wieder nicht so prickelnd geht. Und das ist auch der Grund, warum mir in diesem Moment die Decke auf den Kopf fällt. Erst habe ich mich beim Reha-Sport etwas überanstrengt und habe nun wegen einer Entzündung des Innenbandes Knieschmerzen. Und Sonntag und Montag waren von Migräne begleitet, die sich mittlerweile in eine Viruserkrankung mit Übelkeit und Bauchweh ausgewachsen hat. Konkret bedeutet dies, dass ich seit dem Wochenende nur noch sporadisch etwas zu mir nehme, da mir der bloße Anblick (vom Geruch wollen wir gar nicht reden) Übelkeit und Brechreiz verursacht. 🙁

Gestern und heute habe ich zumindest Tee und trockenes Brot zu mir nehmen können – hoffentlich geht es weiter bergauf.

Und wenigstens komme ich mit meinem aktuellen Buch weiter, das mich zwar interessiert und fesselt, aber trotzdem hatte ich bis gestern erst ein paar Seiten gelesen gehabt. Und genau damit mache ich jetzt auch mal weiter. 🙂

6 Gedanken zu „Allgemeines Bla Bla

  1. Susi

    Liebes Bäumchen… ich fühle mit Dir. Bei mir war die Woche auch nicht so prickelnd.

    Aber auskurieren solltest Du Dich. Und mehr Ruhephasen einlegen. Wirkt oft wunder.

    Ich wünsche Dir ein ruhiges Adventswochenende.
    LG Susi

    Antworten
    1. yggdrasil Beitragsautor

      Hallo Susi,

      auch dir vielen Dank für deinen Kommentar und für die Genesungswünsche. Ich hoffe, dass es dir auch wieder besser geht.

      Ja, Ruhephasen wären wirklich mal was, ich gebe da auch mein Bestes. Leider haben alle Anderen da wohl andere Pläne… :-S

      Dieses Wochenende war mal wieder alles andere als ruhig (ich schaue mal, ob ich heute mal wieder einen WochenEndRückblick hinbekomme) aber ich habe vor, mich gleich mit einem Buch auf die Couch zu legen und mal alles Andere zu vergessen, wenigstens für eine kleine Weile. 🙂

      LG

      Antworten
  2. sea

    Hallo liebes Bäumchen,
    auch von mir erstmal gute Besserung, das klingt ja wirklich eklig.

    In England war ich leider auch noch nie und kann dir da nicht weiterhelfen- aber ich bin sicher, das Netz quillt über an Tipps.

    Ich habe ja ungefähr zeitgleich mit Postcrossing angefangen und bin auch total begeistert. Wieviele Karten hast du denn schon, und woher? Ich würde übrigens nicht sagen, dass das Ganze keinen Sinn hat (obwohl freude als Grund ja echt ausreicht). Du hast die Karten ja dann fürs Leben, du hast die einmalige Möglichkeit eine Momentaufnahme aus dem Leben eines fremden Menschen für dich zu behalten- und sowohl Karte wie auch Briefmarke werden eines Tages vielleicht einzigartig sein, weil es das Postamt nicht mehr gibt. Oder den Ort, in dem sie geschrieben wurde, gibt es nicht mehr. Hast du vielleicht mal Lust, deine Karten herzuzeigen? 🙂

    Antworten
    1. yggdrasil Beitragsautor

      Liebe Sea,

      vielen Dank und auch gute Besserung an dich. Mir geht es mittlerweile wieder etwas besser, die Halsentzündung ist in eine dicke Erkältung umgeschwungen und übel wird mir auch nicht mehr sooo viel.

      Das ist das Problem: Soooo viele Informationen. 😉 Ich hatte schon überlegt ob ich in einer englischen ravelry-Gruppe einfach mal nachfrage.

      Ich habe bisher “nur” 2 Karten erhalten, eine aus Weißrussland und eine aus Polen. Geschrieben habe ich schon mehrere nach Taiwan, China, Weißrussland und in die Niederlande, sowie jeweils eine nach Russland und in die USA.

      Natürlich hat es einen Sinn, ich habe mich da wohl nicht richtig ausgedrückt. Immerhin macht man damit sich selbst und andere glücklich. Es ist eher so, das es nicht unbedingt einen praktischen Nutzen hat. Wenn ich einen Schal stricke oder ein Kleidungsstück anfertige, dann habe ich was zum Anziehen. Wenn ich koche, dann bin ich anschließend satt. Wenn ich eine Postkarte schreibe, dann schicke ich einfach nur ein Stück Papier durch die Gegend. Natürlich macht das Spaß und man bekommt tolle Sachen zurück, Nachrichten aus aller Welt. Trotzdem versteht nicht jeder, warum man das nun wirklich tut. Für manche Menschen muss auch ein Hobby einen Nutzen haben. Verstehst du was ich meine? Mir fehlen heute irgendwie die passenden Worte zu dem was ich ausdrücken will…

      Meine Karten kann ich leider nicht herzeigen, da ich momentan keinen Scanner habe. Im Übrigen sind die Motive auch nicht sooo dolle, dafür sind die Texte umso schöner. 🙂

      Wie viele Karten hast du denn schon versendet/ erhalten?

      LG

      Antworten
    1. yggdrasil Beitragsautor

      Vielen Dank, Amala. 🙂
      Leider ist jetzt auch noch eine Halsentzündung dazugekommen. *grummel*

      Ich hoffe wirklich sooo sehr, das endlich mal was klappt und ich wieder zurück auf diese schöne Insel reisen kann. 🙂

      LG

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu