52 Wochen 52 Rezepte – Woche 9 (KW 1)

… und direkt die aktuelle Woche hinterher.

Heute waren wir einkaufen und haben spontan frischen Fisch gekauft.

So im Nachhinein war das aber keine gute Idee…

Entschieden haben wir uns für “Steinbeißer” entschieden. Und da bewahrheitet sich immer wieder meine Philosophie sich vorher schlau zu machen… Denn hinter diesem Namen versteckt sich nicht etwa eine Fischart, die so heißt, nein, es handelt sich um den Verkaufsnamen für den Seewolf. Wie auch in dem verlinkten Artikel zu sehen ist, ist diese Fischart überfischt.

Preislich waren die beiden Stücke auch ganz schön happig – auch wenn ich durchaus bereit bin für gute Qualität gutes Geld zu bezahlen.

Gewürzt haben wir das Filet mit dem besten Fischgewürz der Welt: Neptuns Traum von Herbaria. Dazu gab es schnöden Butterreis mit Erbsen.

Geschmacklich war der Fisch in Ordnung, das Fleisch ist relativ fest und ein paar Gräten waren auch drin. Diese waren jedoch recht groß und dementsprechend gut zu finden und herauszuziehen.

Etwas Herausragendes war es leider dennoch nicht. Deswegen werden wir zukünftig wohl wieder auf andere Fischsorten zurückgreifen.