Stash!

Aktuell stricke ich an dem Golden Wheat Cardigan (Achtung: ravelry-Link, nur einsehbar, wenn du dort angemeldet bist) allerdings in den Farben grau und grün. Leider habe ich mehr Wolle verbraucht als in der Anleitung angegeben war, so dass es jetzt etwas knapp wurde mit der grauen Wolle. Da ich noch beide Ärmel zu stricken hatte, habe ich bei Carolin Crull von Lanade angefragt ob von “meiner” Partie noch etwas da ist.  Nach einem wirklich sehr netten E-Mail-Wechsel habe ich dann zwei Knäuel von der Drops Lima nachbestellt. Total zufällig *hust* sind mir dann noch ein paar weitere Knäuel in den Warenkorb gehüpft (oder um Carolin Crull zu zitieren:  “Diese Springknäule sind aber auch tückisch…” 😀 ). Zwei von den Knäuel gehen an eine Teilnehmerin unseres monatlichen Stricktreffs, da sie oft einen Wollbeutel zur freien Verfügung mitbringt. Die anderen Knäuel habe ich fotografiert:

Die noch benötigte Lima-Wolle:

Dann noch zwei Knäuel “Safran” aus 100% Ägyptischer Baumwolle (soooooooooooooooo herrlich weich!) natürlich in Grün. Die Farbe kommt auf dem Foto nicht ganz so gut rüber, es ist eher ein dunkleres oliv:

Und, ich habe es getan (liebe Mikealuna) und nenne jetzt einen grünen Strang der Drops Lace mein Eigen. Die Zusammensetzung ist 70% Baby Alpaca, 30% Maulbeerseide und der Grünton ist wundervoll. Ich habe auch schon eine Idee, was daraus mal werden wird. (Verrate ich aber noch nicht 😛 )

Direkt als die Bestellung da war, ist mir noch siedend heiß eingefallen, dass ich noch Nadelspiele brauche. Also war ich im örtlichen Wolle Rödel-Laden und habe mich dort auch noch mal ein wenig eingedeckt. Auch hier gab es diese heimtückischen Springknäule und so ist noch einmal Sockenwolle (ebenfalls für besagte Bekannte) und ein wenig Baumwolle in meine Tasche gehüpft. Aus der Baumwolle wird wohl ein Sommerschal werden, eventuell auch mal wieder eine Pimpelliese. Die Wolle ist von Rico Design und heißt wie meine ehemalige Chefin. 😀 Leider kommen die Farben hier auch nicht so gut rüber. Das Gelb ist schon recht satt und auch das Grau ist nicht so blass wie auf dem Bild:

Dabei fällt mir ein: Wie bewahrt ihr eure Wolle auf? Sortiert ihr sie? Wenn ja, nach welchem System?

4 Gedanken zu „Stash!

  1. mikealuna

    Hach, ich bin etwas neidisch, dass du nun die tolle grüne Lace-Wolle hast. Aber ich werde sicherlich auch noch zuschlagen. 🙂
    Ich habe gaaanz viele Plastikboxen hier stehen für die Wollschätzchen, aber auch Pappkartons und Jutebeutel. Ich glaube, ich muss Boxen nachkaufen…

    Lieben Gruß,
    Nina

  2. Micha

    Wunderschöne Springknäuel hast du da adopiert. ICh versuche gerade ein System in meine Wolle zu bekommen. Habe mir letztens im schwedischen Möbelhaus so Boxen mitgenommen (aus Pappe zum Zusammenfalten). Da will ich meine Wolle irgendwie reinsortieren…..

    1. yggdrasil Beitragsautor

      Hallo Micha,

      dankeschön 🙂

      Boxen aus dem schwedischen Möbelhaus habe ich auch, allerdings aus Plastik, die schließen komplett. Ich habe sonst ein wenig Angst vor Motten.

      Ich mache bei Gelegenheit mal ein Foto und zeige, wie ich so sortiere.

      LG

Kommentare sind geschlossen.