Gerade jetzt #4

Gerade stelle ich fest, dass das letzte “Gerade jetzt” schon fast ein Jahr alt ist. Da ist es doch dringend Zeit für eine weitere Ausgabe:

Nach einer Idee von bunt gestreift & hüpfig und gefunden bei The Strange Beauty:

Wie ist das so, gerade jetzt? Eine kleine Momentaufnahme. Was steht auf der Tagesordnung? Was beschäftigt mich?

Gerade jetzt…

denke ich…. daran, dass ich nach drei Wochen am Dienstag wieder zur Arbeit muss. Zwischendurch habe ich mit einer Kollegin telefoniert und ein paar dringende Sachen abgesprochen. Da klang schon durch, dass meine Rückkehr sehr stressig werden wird.

mag ich…. das Herbstlicht, das hier durch das Dachfenster fällt.

mag ich nicht…. das mir meine Hände seit gestern Nachmittag so weh tun, dass ich bis mindestens morgen lieber eine Strickpause einlege.

fühle ich mich…. angenehm gesättigt vom Frühstück und so langsam bereit mich tagesfertig zu machen. (Sonntags darf man auch länger im Schlafanzug herumschlumpen.)

trage ich…. Schlafanzug, Morgenmantel, Stricksocken und einen sehr authentischen Out-of-Bed-Look.

brauche ich…. Motivation um endlich die restliche Wäsche zu waschen und die Badezimmer zu putzen.

höre ich…. den Podcast “Garten Radio“.

mache ich…. mir Gedanken, ob ich es doch mal mit Bullet Journaling versuchen soll. Ich habe mittlerweile einige interessante Umsetzungen gesehen und bin eigentlich ganz angetan von der Methode. – Jedenfalls von dem, was ich bisher mitbekommen habe. Ich bin mir nur nicht sicher, wie aufwändig es ist, sich einzuarbeiten und ob ich die Energie dafür aufwenden kann und möchte. 

lese ich…. Jussi Adler Olsen “Erwartung”. 

trinke ich…. das zweite große Glas Wasser des Tages, sprich: Noch 1,2 l übrig bis zum Ende des Tages.

vermisse ich…. tatsächlich Sport. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals sagen/ schreiben würde. Allerdings bin ich seit Anfang der Woche lahmgelegt und darf erst nach zwei Wochen wieder Sport machen. Das heißt: Sowohl meine Laufrunden als auch das wöchentliche Yoga fallen aktuell aus.

schaue ich…. “Gilmore Girls”. Als die Serie damals im deutschen TV lief, hatte ich unter der Woche keinen Fernseher, daher ist die Serie in weiten Teilen an mir vorbeigegangen. Das hole ich jetzt nach.

träume ich…. von einem aufgeräumten und geputzten Haus. Das passiert nur leider nicht von alleine, also werde ich mich jetzt doch aufraffen müssen. Ich tue mir während des Putzens einfach selber leid. 😉