Haariges – neue Pflege

Nachdem ich schon mehrfach von den Produkten von Khadi gelesen habe, konnte ich nicht mehr widerstehen und habe mir zwei Sachen bestellt. Heute kam dann das Päckchen an. Drin waren:

Und die Sachen noch mal aus der Nähe:

Auf dem Foto kann man es nicht so gut erkennen… neben dem Haaröl habe ich Amla Pulver gekauft und dazu noch eine Neem-Tulsi-Seife (?) dazubekommen. Sie schicken also nicht nur superschnell die bestellten Sachen, sondern legen auch noch eine Kleinigkeit dazu. Wenn ich die Produkte vertrage, werde ich dort gerne noch mal bestellen.

Noch ein paar Worte zu den Inhaltsstoffen…

Laut Homepage ist in dem Vitalisierenden Haaröl folgendes drin:

Sesamum Indicum oil (Sesamöl) • Cocos Nucifera oil (Kokosnußöl) • Ricinus Communis oil (Castoröl) • Eclipta Alba (Bringaraj) • Bacopa Monniera (Brahmi) • Sida cordifolia (Bala) • Butea Monosperma (Palasa) • Trigonella Foenum Greacum (Bockshornklee) • Abrus precatorios (Gunja) • Emblica officinalis • Citrullus Colocynthis (Indrayan) • Rosmarinus Officinalis (Rosmarin) • Daucus Carota oil (Karottenöl) • Tocopherol • Cinamomum Camphora (Kampfer) • Onosma Hispidum (Ratanjot)

Gerade wegen dem Kokosöl bin ich sehr gespannt, wie mir das Öl zusagt – auch vom Geruch her.

Das Amla Pulver enthält (Surprise, surprise…) Amla. Das Pulver ist für mich interessant, weil ich bisher noch keine Spülung vertragen habe und man es quasi als Spülung-Ersatz benutzen kann.

Bisher konnte ich mich noch nicht überwinden, die beiden Verpackungen zu öffnen. Ich denke, ich werde am Wochenende, wenn ich ein, zwei ruhige Stunden habe mal ausgiebig testen,  wie indische Haarpflege zu mir passt.

2 Gedanken zu „Haariges – neue Pflege

  1. Sabine

    Ein, zwei Stunden für Haarpflege, ganz ehrlich, DAS wäre mir zu aufwändig. Ich bin mehr von der Wash & Go Fraktion. Aber dennoch viel Vergnüngen damit.

    Antworten
  2. Woll-Maus

    Oh… da bin ich auch neugierig. Berichte mal bitte. Und auch was für eine Haarstruktur Du hast, wie schnell die Haare nachfetten etc. Ich bin immer noch auf der Suche nach der optimalen Shampoolösung für mich.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu