Ich lerne Frisuren – Der Wickeldutt

Ich bin recht unbegabt, was Frisuren angeht und habe mir jetzt vorgenommen, mal ein bisschen was zu lernen. Wofür habe ich die langen Haare denn? 😉

Heute gibt es daher ein Foto von einem (theoretisch) einfachem Wickeldutt.

Man sieht die Haut übrigens oben am Kopf, weil ich meine Haare geölt habe. 😉

Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich den Dutt hinbekommen habe und er dann auch noch länger als ein paar Minuten gehalten hat. Am Besten funktioniert es bei mir mit Flexis und mit Haarforken. Zunächst habe ich die Frisur mit einem einfachen Haarstab ausprobiert, aber damit wurde es irgendwie nicht so recht was. Ich glaube, ich bin eher der Typ für Haarforken. – Jetzt muss ich nur noch welche finden, die auch bezahlbar sind und mir gefallen. 😉

Eine Anleitung für diesen Dutt gibt es auf der Seite von Kupferzopf.

Ein Gedanke zu „Ich lerne Frisuren – Der Wickeldutt

  1. Heike

    Dieser Dutt funktioniert auch ganz gut mit einem Bunt-oder Bleistift. Wenn mir im Büro zu warm wird, wickle ich die Haare oft zum Dutt und mangels irgendwelcher Spangen nehmen ich meistens dicke Buntstifte, sieht auch noch witzig aus *g*.
    LG Heike

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu