Kosmetik-Kauf

Heute muss ich mal ein wenig Werbung machen. Und das auch noch ohne irgendeinen Vorteil, denn ich bekomme dafür nix. Gar nix.

Auf dem Blog von der Zombiekatze, den ich schon seit langem mit Begeisterung lese, auch wenn ich nicht vegan lebe, habe ich den Hinweis auf die Seite Biodeals.de bekommen. Nachdem ich die Seite ein paar Tage im Auge behalten habe, habe ich mich dort angemeldet und direkt einen Gutschein für den Shop Kein Plunder gekauft. Das waren ganz schön viele Umwege bis dorthin, oder? 🙂

Jedenfalls habe ich den Gutschein direkt eingelöst und bestellt. Ich konnte mich gar nicht entscheiden, im Prinzip hätte ich den ganzen Laden leerkaufen können. Großes Interesse hatte ich an den angebotenen Haarseifen, leider haben mir die angegebenen Details nicht ausgereicht. Der Überfettungsgrad und ein Hinweis auf die Herkunft des verwendeten Palmöls hätten mich stark interessiert. Gerade Palmöl ist ja so eine Sache, denn immerhin werden dafür Urwälder abgeholzt und die Landesbevölkerung zwangsumgesiedelt und wie ich meine mitbekommen zu haben auch teilweise umgebracht. Es gibt allerdings auch Firmen, die Palmöl aus nachhaltigen Plantagen beziehen. Vor einiger Zeit hatte ich mal bei Weleda nachgefragt und die Antwort erhalten, dass das Palmöl in deren Produkten aus nachhaltigem und fairem Anbau stammt.

Aber ich schweife ab. Denn eigentlich wollte ich euch nur zeigen, was ich gekauft habe:

Von links nach rechts:

Jeweils 8,5 g Döschen von Burt’s Bees, eine Firma, die ich schon seit Längerem testen wollte. Von oben nach unten sind in der Packung Beeswax lip balm, Lemon butter cuticle cream und Hand salve.

Jojoba-Hanf-Öl mit der Duftrichtung Sportiv. Es riecht ein wenig wie mein Haaröl von Khadi, das ich hier schon einmal vorgestellt habe und hat eine leicht zitronige Note.

Direkt daneben steht ein neues Shampoo von Aubrey Organics. Mit dem aktuellen Shampoo Calaguala Fern bin ich zwar ganz zufrieden, aber ich bekomme doch in letzter Zeit recht viele Schuppen. Um zu testen, ob es am Shampoo liegt, habe ich mir ein anderes Shampoo der Firma bestellt. Ich werde das Calaguala Fern dennoch erst einmal aufbrauchen.

Im Hintergrund seht ihr dann noch ein Täschchen von Primavera. Bei der Farbe konnte ich nicht widerstehen. 🙂

Alles, was sonst noch auf dem Bild zu sehen ist, kam als Goodie mit dazu. Unschwer zu erkennen ist eine Probe Speick natural Aktiv Körperöl. In dem kleinen Döschen ist ein Körper Peeling von Eliah Sahil drin, einer Firma, von der ich noch nie etwas gehört habe.

Zusammen mit einer Visitenkarte waren die beiden Sachen in dem lilafarbenen Beutelchen. Ich habe mich über das kleine Extra wirklich sehr gefreut.

Ich habe das Päckchen 3 Tage nach meiner Bestellung erhalten. Es war zwar gut gepolstert aber die Packung selber war eingerissen. Hier könnte man noch was verbessern. Ein weiterer Klebestreifen hätte schon gereicht. Aber es war alles drin, was ich bestellt hatte. Ich denke, ich werde dort noch mal bestellen.

2 Gedanken zu „Kosmetik-Kauf

    1. yggdrasil Beitragsautor

      Ich war auch sehr zufrieden. Werde in den nächsten Tagen dort wieder bestellen und mal endlich Haarseife ausprobieren. Ich hoffe, dass die die besser vertrage als die ganzen Shampoos, die ich bereits durchprobiert habe.
      Die Auswahl ist auch ein Problem: Sooo viele schöne Sachen – da findet man immer noch was und noch was und noch was und… 😉

      LG

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu