Puh!

Unglaublich, was ein Umzug so alles mit sich bringt.

Welchen Energieversorger sollen wir auswählen?
Welchen Telefonanbieter?
Wer ist auf dem platten Land überhaupt verfügbar?
Welche Versicherungen müssen wir noch zusätzlich abschließen?
Welche Möbel werden aussortiert?
Welche müssen direkt ersetzt werden?
Welche nehmen wir erst mal mit und ersetzen sie später?
Was nehme ich sonst noch mit? (Stichwort: Ausmisten…)
Müssen wir wirklich alles neu streichen?
Welche Wandfarben nehmen wir?
Wie organisieren wir den Umzug möglichst stressfrei für die Schweinchen?
Wie genau wollen wir den neuen Schweinekäfig bauen?
Wo bekomme ich günstig Umzugskisten her?
Mit welchem Essen versorgen wir die Helfer?
Wer hilft überhaupt mit?
Wo genau muss ich mich ummelden?
Und die wichtigste Frage überhaupt:

Wann sind wir wirklich angekommen und zuhause?

Wie viele Umzüge habt ihr schon hinter euch? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten.

4 Gedanken zu „Puh!

  1. Sabsi

    Ich hab mir damals extra inspiriert durch diese Hilfsseite eine Liste gemacht und sie tapfer abgearbeitet, weil sonst hätte ich tausend Sachen vergessen und es WURDE auch so einiges vergessen (Kabelanschluß). Wir hatten 1 Monat kein Internet. Es war nicht auszuhalten mit meinem Freund…

    Der Umzug selbst ging dann relativ flot vonstatten. Mit Küche aufbauen etc. haben wir alles in 3 Tagen geschafft 🙂

    Antworten
  2. Ingrid

    Also, ich bin lediglich in meiner Jugendzeit mal umgezogen (und da hatte man noch nicht so viel mitzunehmen). Vor kurzem ist allerdings unsere Tochter ausgezogen und wir haben uns mal wieder im Möbel aufbauen geübt.
    LG
    Ingrid

    Antworten
  3. Amala Krähenfeder

    ich hab vier umzüge hinter mir. ich fand jeden den GAU. allerdings schrumpften meine besitztümer immer weiter und befinden sich jetzt auf gut überschaubarem level 😉
    ich wünsche euch einen streßfreien umzug!

    Antworten
  4. Zeena

    Umzug – oh je, den letzten habe ich vor neun Jahren hinter mich gebracht, wobei das kein kompletter Umzug war, sondern ich bin damals ins Haus meines Mannes eingezogen, das war also sehr relaxed, weil ja alles eingerichtet war. Aber so ein Umzug ist auch immer eine Chance, sich von unwichtigem zu trennen und sozusagen Ballast abzuwerfen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu