Umzug

Ich dachte mir, es wird Zeit für ein kleines Update.

Noch haben wir ein paar Tage Zeit. Trotzdem stecken wir mitten in den Vorbereitungen. Es sind noch nicht alle Sachen erledigt/ organisiert, aber ich habe die Hoffnung, dass wir es doch noch schaffen.

Mittlerweile sind 14 Kisten Bücher gepackt, hinzu kommen irgendwann noch die Bücher, die hier auf dem Dachboden, auf dem Dachboden meiner Eltern und bei den Eltern meines Freundes stehen. Ob ich doch mal welche verkaufen soll? Ich weiß, das ich ein wenig seltsam bin, aber ich habe wirklich Sorge, dass sie in schlechte Hände kommen, ganz so als wären sie eine Katze oder ein Wellensittich…

Eine Menge Kleidung habe ich schon aussortiert und werde sie in die Kleidersammlung geben, da sie zwar noch gut sind, aber längst außer Mode.

Dann gilt es noch die ganzen Küchenutensilien einzupacken. Auch hier sind schon Dinge weggepackt, die man nicht täglich braucht. Das Meiste jedoch steht noch in den Schränken.

Da ich nicht weiß, ob ich in den nächsten Tagen/ Wochen Zeit erübrigen kann zu bloggen, wundert euch bitte nicht, wenn es eine Weile ganz still hier sein wird.

@ Ingrid: Bei meinem ersten Umzug hatte ich auch am Wenigsten mitzunehmen. Da es eine Studentenbude war, habe ich die Sachen erst nach und nach geholt. Zum Schluss war es dann aber doch viel zu viel. Ich neige wohl zum Horten. 😉  Ich hoffe, dass ihr beim Möbelaufbau erfolgreich wart.

@ Amala: Ich habe in den letzten Tagen noch einmal rekapituliert. Dieser Umzug wird mein sechster Umzug sein. Und jeder ist Stress. Manchmal wünsche ich mir Bibi Blocksberg her – oder Sabrina. Ein Fingerschnipps, ein Spruch und schon ist alles im neuen Heim an seinem Platz.  😉 Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Seid ihr schon ganz angekommen? Oder habt ihr noch Baustellen im Haus?

@  Zeena: Da hast du Recht. Ich hadere nur manchmal mit mir, was weg kann und an was ich hänge. Dieses Mal heißt die Devise: “Im Zweifel kommt es weg.” Manchmal muss ich aber schon schlucken.

5 Gedanken zu „Umzug

  1. Amala Krähenfeder

    uh, ob wir noch baustellen haben? ich würde sagen, wir leben auf einer baustelle, in der es ein paar fertige sachen gibt 😀
    während ich das hier tippe, höre ich meinen mann z.b. in der scheune rumoren und schrauben und winkel für die holzterrasse suchen, die er gerade baut. denke mal, wir werden hier noch ein paar jährchen beschäftigt sein….

    Antworten
  2. Sabsi

    OMG 14 Bücherkisten? Du weißt schon wie schwer das ist 🙂 Ich hatte 8 und es war schon der Horror 😀 Bücherkisten töten jeden Rücken! Ich hoffe ihr habt deshalb viele helfenden Hände. Viel Glück 🙂

    Antworten
  3. seamera

    Aah, Yggi, wie schön, dass ich dich wiedergefunden hab. Einen schönen Blog hast du da, ich komm jetzt bestimmt öfter vorbei! 🙂

    Alles Liebe- und viel Erfolg beim Umzug!

    sea

    Antworten
    1. yggdrasil Beitragsautor

      Hallo Sea,

      schön, dass du hier hergefunden hast und vielen Dank für das Lob. 🙂

      Vielen Dank auch für die Wünsche zum Umzug. Es ist nicht mehr lange, ich hoffe, dass wir bis dahin alles schaffen.

      LG

      Antworten
  4. Tahira

    Huhu Yggi,

    das mit dem Hadern was weg kann kenne ich sehr gut 🙂
    Am Freitag kommt meine Schwester zum Zimmer ausmisten und ich habe mir vorgenommen, wenn meine Familie im September wieder da ist, den Keller auszumisten.
    Und ich habe überlegt, ob ich das WG Wohnzimmer mit Altarraum übernehme und
    daraus mein Zimmer mit Arbeitszimmer mache, weiß nur nicht ob alles passt.
    So hätte meine WG Mitbewohnerin ihr kleines Zimmer und mein altes Schlafzimmer und ich hätte endlich meinen Frieden, weil ich dann meinen Fernseher usw. wieder alleine nutzen könnte (und meine Mitbewohnerin endlich gezwungen wäre, sich nen Adapter für die Fernsehleitung zu kaufen…ja, gemein, aber ich kann einfach nimmer ständig alles teilen, was eigentlich mir allein gehört….ohne das sie die zusätzlichen Kosten mitträgt…).

    Äh..ja, jetzt hab ich wieder viel über mich gequatscht *g*

    Also, wenn du Bücher verkaufen willst udn gute Hände brauchst und was für mich dabei ist, biete ich mich an. Für mich sind meine Bücher auch meine “Babies” 😉

    Wünsch euch noch viel Erfolg beim Umzug…mir graut es auch schon vor nächstem Jahr, falls da nen Umzug ansteht.

    Cu Tahira

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu