Schon wieder ein Abschied – Machs gut Zera

Als ich dich das erste Mal auf dem Arm hatte, hast du mich gebissen – nicht böse, du wolltest nur wissen, ob ich essbar bin.

Als ich dich mitnehmen wollte war mein Freund skeptisch. Noch ein Schweinchen? Und dann so eins? Naja, wenn du unbedingt willst…

Der einzige, der dich von den anderen Schweinen schnell akzeptiert hatte, war Nixus, die Weiber brauchten lange und ab und an habt ihr euch immer noch angezickt.

Etwas mehr als zwei Jahre hast du die Schweinegruppe hier ordentlich aufgemischt und auf Trab gehalten. Ganz nebenbei hast du dich dabei in unsere Herzen geschlichen.

Als du Anfang der Woche nicht mehr so gefressen hast wie sonst, haben wir das auf die Wärme geschoben. Die anderen Schweinchen haben sich ja auch zurückgehalten. Heute Früh dann bist du zum Futtern gar nicht mehr herausgekommen. Selbst Fenchelgrün und Sonnenblumenkerne hast du nur noch ungern aus der Hand genommen. Als wir beim Tierarzt angekommen waren, sagte die Ärztin, dass du schon mehr im Licht wärst als hier. Es sei nicht wahrscheinlich, dass du das Wochenende überleben würdest, selbst wenn du in der Klinik bleiben und gepäppelt werden würdest. Nicht nach dem Verlust von ca. 30% deines Körpergewichtes. Es sei wohl eine Infektion.

Also haben wir dich gehen lassen.

Machs gut und lass es dir gut gehen, wo immer du jetzt auch bist!

 

6 Gedanken zu „Schon wieder ein Abschied – Machs gut Zera

  1. Sabsi

    RIP

    mein Mitleid, wengistens konntet ihr das aktiv entscheiden. Mein Hase bekam damals ein Herzkasper weil er in einem Käfig war und eine Katze in unseren Garten sprang und das nur, weil ich gerade etwas zu trinken holte 🙁

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu