20 Tage – 20 Bücher – Tag 7

Und was war die Krönung?

Puh, das ist eine gute Frage. Da ich hier ja einen großen SuB habe, lese ich selten Bücher, die gerade erst erschienen sind. Daher picke ich mal aus meinen gelesenen Büchern mein Highlight 2012 heraus, unabhängig davon, wann es erschienen ist.

Und das ist wieder ein Buch, das ich schon erwähnt habe: The Guernsey Literary and Potatoe Peel Pie Society

Ein weiteres Buch eine Buchreihe, dass die ich empfehlen kann, wenn man auf etwas verrückte Geschichten, Fantasy und vor Allem Literatur steht sind die Thursday Next Bücher von Jasper Fforde. Man kann sie eigentlich gar nicht so recht beschreiben, weil man dann eh nur verwirrte Blicke erntet, aber sie sind in sich stimmig und wenn man sich auf sie einlässt entführt Mr Fforde den Leser in ein grandioses Paralleluniversum mit wundervollen Einfällen und herrlichen Geschichten. Ich warte jedenfalls schon sehnsüchtig auf den nächsten Teil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu