Woll-Abo Februar/ Yarn-subscription February

Der zweite Monat des Jahres neigt sich dem Ende zu und schon musste ich umdisponieren.
Der Februar hat mir diese Kombination gebracht:

The 2nd month of the year is ending and I had to change my plans already.
February brought this combination to me:

Socks Yeah! von CoopKnits ist ein wundervoll dunkelgrünes Kuschelgarn, das leider nicht mit den Stulpen ‘Gansey Wristers’ zusammenpassen wollte. Aus diesem Grund habe ich schweren Herzens geribbelt und werde aus dem Garn lieber ein kuscheliges Halstuch machen.

Socks Yeah! from CoopKnits is a soft and cozy yarn in a lovely dark green but it hasn’t gone well with the ‘Gansey Wristers’. So I tinked the wristers and I’ll use the yarn for a nice shawl. 

Stattdessen habe ich kurzer Hand etwas von der bewährten Filcolana arwetta in einem hellen Grün gekauft:

I bought some of the Filcolana arwetta in a light green instead:

Wie ich schon erzählt habe, hatte ich aber zwischenzeitlich ein paar “Pflichtsocken” angeschlagen. Nach jahrelanger Gewöhnungsphase kann ich seit einiger Zeit nämlich endlich Sttricksocken tragen, ohne die Füße wundzuscheuern. (Hurra!) Allerdings habe ich festgestellt, dass ich Sockenstricken nicht mag. Da ich aber welche brauche, “zwinge” ich mich ab und an dazu. Vor wenigen Stunden habe ich dann die Socken abgekettet und konnte nun endlich die Stulpen anschlagen. Natürlich hat das einiges verzögert, so dass ich mit den Stulpen in diesem Monat bestimmt nicht fertig werde.

In the meantime I casted on some socks I really needed. It took me a couple of years to get myself to wearing handknitted socks without getting sore feet. But then I realized that I really dislike knitting socks… Now that I’m used to these kind of cozy socks I make myself to knit socks from time to time. A few hours ago I finished this pair of socks and was finally able to cast on the Gansey Wristers. I’m pretty sure that I won’t be able to finish the fingerless mitten this month but it could be worse. 🙂

 

2 Gedanken zu „Woll-Abo Februar/ Yarn-subscription February

  1. Fröbelina

    Mit so einem Garnabo liebäugele ich ja auch und der Farbton ist auch wirklich schön, das wird sicher ein hübsches Tuch 🙂
    Die Stulpen sehen aber auch sehr gut aus, die Farbe ist sehr schön 🙂
    Schade, dass dir Sockenstricken keinen Spaß macht, ich finde das immer ganz entspannend. Vielleicht macht es mit anderen Nadeln oder einer andere Technik ja mehr Spaß? Vielleicht kommt das ja auch noch mit der Zeit, wäre ja ziemlich praktisch! 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    Antworten
    1. yggdrasil Beitragsautor

      Vielen Dank. 🙂
      Grün geht bei mir immer. Das ist in meinem Freundeskreis schon fast sprichwörtlich. 🙂

      Socken sind mir irgendwie zu langweilig zu stricken. Ja, vielleicht sollte ich einfach andere Muster stricken. Ich habe in meinem Garn-Abo ja auch Sockenmuster – aber absolut keine Ahnung in welchen Monaten diese stecken.

      LG

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu