Es duftet!

Heute hatten wir mal wieder Lust auf einen leckeren Apple Crumble. Äpfel hatten wir letzte Woche gekauft – noch ein wenig Butter gekauft und schon war alles da.

Im Moment backt der Apple Crumble und verbreitet einen unverschämt tollen Zimtduft. 🙂

Gemacht ist er schnell:

ca. 400 g Äpfel – Ich mag am Liebsten leicht säuerliche Äpfel.
100 g weiche Butter
100 g Zucker – Ich verwende Rohrohrzucker.
150 g Mehl
25 g Haferflocken
Zitronensaft
Zimt

Die Äpfel schälen und in Spalten oder Stücke schneiden. Butter, Zucker, Mehl und Haferflocken zu einem krümeligen Teig verarbeiten. Zimt nach Belieben hinzufügen.

Die Apfelspalten in eine gefettete Form geben und mit Zitronensaft beträufeln. Den Teig darüberkrümeln und ab in den Backofen schieben. Bei 200° ca. 30 Minuten backen.

Am Besten schmeckt der Crumble mit Vanilleeis. Und so schaut das Ganze dann aus:

Natürlich kann man auch anderes Obst verwenden. Birnen schmecken auch sehr gut, oder Beeren, Zwetschgen,… (Wann sind die 30 Minuten nur endlich um??? )

4 Gedanken zu „Es duftet!

Kommentare sind geschlossen.