7 Tage – 7 Dinge (03/2015)

Und damit ich es nicht wieder verbasel, gibts diese Woche direkt hinterher:

Collage_KW12_klein

  1. Die Küche weiter aufgeräumt und ausgemistet. (Wir haben Sachen gefunden, bei denen wir uns nicht mal mehr dran erinnern konnten wann wir sie gekauft haben – und wofür. Dafür kann ich nun unendlich viele Sachen mit Kichererbsen, Reis, roten Linsen und Öl kochen… ;-D )
  2. Grundrisse bestaunt und Rückfragen mit dem Bauträger geklärt. (Leider noch nicht alle und der Grundriss muss auch noch mal korrigiert werden. *seufz* Dafür haben wir Angebote von der Versicherung eingeholt und einen erhellenden Termin mit dem Heizungsinstallateur gehabt.)
  3. Das große Thema dieser Woche: Meine erste “Handarbeits”-Messe! Ich war auf der Creativa und habe davon immer noch Muskelkater. Ich erzähle noch mal gesondert davon.
  4. Olivenholz an mein Haar gehalten. Passt das zusammen? Ich würde mir nämlich gern eine Olivenholz-Forke kaufen.
  5. Ergebnisse eines Nähwettbewerbs bestaunt. Das gezeigte Werk konnten wohl nur geschätzte 1,5% der Messebesucher zuordnen – ich fands genial!
  6. Ich habs getan! Schwangere Regenwürmer (danke Shermin für diesen Begriff! 😀 )! – Ich habe probiert mit einer Handspindel zu spinnen gesponnen! Habe mir auch gleich Wolle mitgenommen und werde bei Gelegenheit üben.
  7. Und das Foto ist ganz frisch: Chai Latte trinken (natürlich selbstgekocht mit Black Chai von Golden Temple/ Yogi Tee und Honig von glücklichen Bienen) und lesen. Damit werde ich auch gleich weitermachen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

3 Gedanken zu „7 Tage – 7 Dinge (03/2015)

  1. Shermin

    Ja, die Creativa kann schon wirklich überwältigend sein. 😉 Und cool, dass du mit dem Spinnen angefangen hast (der Begriff der schwangeren Regenwürmer ist allerdings spinnende Allgemeingut ;)), wunderhübsch sieht das aus. Bin gespannt wie deine weiteren Werke aussehen.

    Liebe Grüße!

    Antworten
    1. yggdrasil Beitragsautor

      Das letzte Mal, als ich auf einer so großen Messe war, war ich auf einer Hundeschau in den Dortmunder Westfalenhallen. Das ist mal locker 10 Jahre her. Seitdem halte ich mich von Menschenmassen eher fern. Das war mit Sicherheit ein Faktor und eben die Tatsache, dass wir an (fast) jedem Stand stehengeblieben sind und geschaut haben. Reizüberflutung eben.

      Ich weiß, mir ist der Begriff schon häufiger untergekommen. Bei dir habe ich ihn aber als Erstes gelesen. 🙂

      Angefangen habe ich allerdings noch nicht. Ich warte noch auf die Wolle. Ich habe mir nämlich noch mal günstigere Wolle zum Üben bestellt. Die Wolle, die ich mir auf der Creativa geholt hatte, finde ich im Nachhinein zu schade für die ersten Gehversuche.

      LG

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu