FO: Oh Christmas Tree (Still Light Tunic)

Ein weiterer Nachtrag zu einem schon längst vollendetem Strickprojekt:

Dank der vergleichweise dicken Wolle, habe ich die Still Light Tunic bereits im Oktober 2017 fertiggestellt und seitdem fleißig getragen. – Gut, jetzt ist es natürlich zu warm, aber sobald es etwas kälter wird, passt die Tunkia bzw. das Kleid hervorragend zu Leggins, langärmeligem Oberteil und Stiefeln.

Das Garn hängt sich mit der Zeit etwas aus und ich sollte mal den Kragen stabilisieren. Davon abgesehen ist die Tunika wirklich toll und ich bin ganz verliebt. Sollte ich mal wieder auf der Suche nach einem Langzeit-Stricktreffprojekt sein, werde ich die Tunika nochmal stricken. Dann aber vielleicht aus dünnerer Wolle. Mal sehen.

Ein Tragefoto habe ich leider nicht mehr hinbekommen, aber hier wenigstens zwei auf dem Kleiderbügel:

  • Muster/ pattern: Still Light Tunic
  • Wolle/ yarn: Finkhof Merino Wolle dünn, dunkelgrün
  • Nadelstärke/ needle size: 4,5 mm/ US 7