FO: Golden Wheat Cardigan

Dieses Muster dürfte eins der ersten sein, die ich auf ravelry in meinen Favoriten gespeichert habe. Ziemlich zu Beginn meiner “Strickkarriere” habe ich die Jacke auch zwei Mal gestrickt: Beim ersten Mal war sie viel zu groß.

Beim zweiten Mal ist sie halb fertig geworden und dann habe ich die restliche Wolle nicht mehr wiedergefunden. Also ist die Jacke in meinem Strickkorb versumpft. Zwei Umzüge später habe ich sie dann entsorgt.

Aus der gleichen Finkhof-Wolle, aus der ich die Still Light Tunic gestrickt habe, habe ich jetzt endlich den Golden Wheat Cardigan gestrickt. Bis ich die Fäden vernäht und passende Knöpfe gefunden hatte, verging allerdings noch einige Zeit, so dass ich die Jacke entgültig erst im April 2018 fertig hatte. Da war es natürlich schon zu warm, so dass ich bis zum Herbst auf den ersten richtigen Einsatz warten muss.

Die Knöpfe habe ich übrigens bei den Kinderknöpfen gefunden. Manchmal muss das auch sein, finde ich:

  • Muster/ pattern: Hoodie Shawl Cardigan
  • Wolle/ yarn: Holst Supersoft Clover Leaf, Holst Supersoft Charcoal, Holst Supersoft Silver Grey
  • Nadelstärke/ needle size: 3,0 mm/ US 2 1/2