Wochenrückblick 3

[Unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Markennennung]

Am Mittwoch ist mir dann mal aufgefallen, dass ich gar keine Wochenrückblicke geschrieben habe. Arbeitsstress sei Dank. Dann also jetzt wenigstens für diese Woche.

Kreativ

Hier war ich sehr produktiv. Ich habe mein diesjähriges NaKniSweMo-Projekt beendet. Bin damit so semi-zufrieden. Das Muster gefällt mir sehr gut, der Mantel trägt sich gut, aber mein erster Versuch die gesteekten Ränder innen mit Webband zu stabilisieren sind verbesserungswürdig. 

Ein weiterer Wermutstropfen ist, das ich nicht auf die 50.000 Maschen gekommen bin, sondern nur auf 47.529. Dabei war ich mir sicher, das ich mit einem Mantel mehr als locker auf die Maschenanzahl kommen würde.
Aber gut. Hauptsache fertig, hauptsache schön. Zwei schlechte Handyfotos habe ich auch noch für dich:

Daneben habe ich einen Teststrick für Caia von Lanaphilia angefangen. 
Es handelt sich um ein Tuch, das sich gut und flüssig stricken lässt. Ich bin mittlerweile bei gut der Hälfte der Mustersätze angekommen und so langsam werden die Reihen lang. Bis zum 10. soll das Tuch fertig werden. In Sachen stricken bin ich also gerade sehr monogam. 

Arbeit

Wie schon angedeutet: Es steppte der Bär. Gefühlt wollten alle Kolleginnen und Kollegen alles vor Weihnachten noch erledigt haben. Die letzten Wochen waren also… unschön.

In dieser Woche war dann meine Kollegin auch wieder so fit, dass sie wieder arbeiten konnte. Das hat mir sehr weitergeholfen, denn ich kam endlich dazu einiges aufzuarbeiten. Gegen Ende der Woche war es dann in meinem Bereich sogar gruselig still.

Nette Anekdote: Wir haben einen frei verfügbaren Sonderurlaubstag, den ich am Donnerstag eintragen lassen wollte. Nach Rücksprache mit meiner Kollegin, wollte ich diesen am 13.12. nehmen und dann an dem darauffolgendem Freitag Überstundenfrei. Freitags arbeite ich ja nicht so lange, da fühlt sich ein kompletter Urlaubstag immer irgendwie verschwendet an. 
Bei der Eintragung ist jedenfalls aufgefallen, dass ich nicht nur den Sondertag noch offen hatte, sondern auch noch einen weiteren Urlaubstag. 
In der Woche vor Weihnachten habe ich eh schon Urlaub eingetragen gehabt. Ich bin dann also schon ab dem 12. bis Weihnachten im Urlaub. 
Was eine schöne Überraschung!

Sport + Gesundheit

Ich habe Yoga gemacht und das sogar nicht nur im wöchentlichen Kurs, sondern auch noch Zuhause. Da ich das sonst gern verpenne, bin ich jetzt einfach ein kleines bisschen stolz auf mich.

Dafür wars gesundheitlich eher lala. Durch ein Deo, das mein Mann eigentlich schon lange entsorgt haben sollte, dann aber trotzdem eines morgens verwendet hat, habe ich massive Kreislaufprobleme bekommen.
Ich reagiere ja eh sehr empfindlich auf Gerüche. Besuche in Parfümerien sind die reinste Folter für mich. Keine Ahnung, was da als Duftkomponente ins Deo gemischt wurde, ich habe jedenfalls sehr darauf reagiert. 
Vielleicht wars auch einfach für meinen Körper die Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass ich eine Auszeit brauche. Die habe ich mir dann auch genommen, obwohl ich dadurch am Abend das Eisstockschießen mit den Kollegen verpasst habe. Dafür gab es einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch und frühes Schlafengehen.
Tat auch mal gut.

Außer einer exzessiveren Aufräumaktion gestern (inklusive Aufhängen der Weihnachtsdeko) habe ich mich allerdings nicht wirklich körperlich betätigt.  

Medien

Wir haben angefangen “Haus des Geldes” zu schauen. Eine spanische Serie, die von allen Seiten gute Kritiken bekommen hat. Bisher gefällt sie sowohl meinem Mann als auch mir gut.
Davon abgesehen, habe ich nicht wirklich was geschaut. 

Dafür habe ich das Buch von Jussi Adler Olsen weitergelesen. Bin jetzt im letzten Drittel und froh, dass ich das Buch wieder in die Hand genommen habe.

Da ich viel gestrickt habe, habe ich jede Menge Podcast-Folgen gehört. 

Unsortieres

Ich hatte mir in diesem Jahr von meinem Mann einen Adventskalender ohne Schokolade gewünscht. Jetzt habe ich hier einen Puzzle-Adventskalender und bin schwer begeistert. Einen Teil des Motivs habe ich leider gestern schon erraten, aber ich bin gespannt wie es weitergeht.

Nach dem vielen Sonnenschein und der langen Trockenheit ist jetzt auch hier Herbstwetter angekommen. Es regnet seit Tagen immer mal wieder und seit gestern Abend durchgehend. Der Boden freut sich und ich damit auch. 

Auf die Stimmung drückt der graue Himmel glücklicherweise noch nicht. Im Moment fühlt es sich für mich eher nach diesem “endlich Herbst”-Moment an.  Dieses Gefühl, dass es jetzt Zeit fürs einkuscheln auf der Couch wird, Tee, heißem Kakao oder sonstigen Heißgetränken. Der Moment, an dem ich mich freue meine gestrickten Tücher und Oberteile wieder ausführen zu können. Kennst du das auch?

Mit dem Regen ist auch unser Termin für heute ausgefallen. Wir wollten nämlich den unter viel Anstrengung durchgesetzten Spielplatz für die Kinder hier im Baugebiet feiern. Das ist gerade für die Kinder natürlich doof. Denn bisher durfte der Spielplatz noch nicht begangen werden.

Außerdem schlummert in der Küche gerade Hefeteig für einen Batzen Zimtschnecken, den ich mitnehmen wollte. Naja, mehr für uns und die Kollegen freuen sich morgen auch noch. 

Ausblick

Der restliche Tag wird also ruhig werden. Ruhig und gemütlich. Ist ja auch mal schön.

Die nächste Woche verspricht ebenfalls ruhig zu werden. Jedenfalls liegt im Büro nur ein fester Termin an und das ist die wöchentliche Absprache zwischen meiner Chefin und mir. 

Ich werde an dem Teststrick weiterarbeiten und hoffentlich pünktlich damit fertig werden. Danach wende ich mich dann wieder dem Eureka zu. Mit der Passform bin ich aktuell nicht zufrieden und da die Jacke sonst zu weit geworden wäre, habe ich einen Teil der Zunahmen irgendwann weggelassen. Das führte dazu, dass ich den letzten Teil nicht so arbeiten kann, wie beschrieben. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das Ganze stattdessen stricken werde, da muss ich wohl herumprobieren und etwas Gehirnschmalz hineinstecken.