Wochenrückblick 4

Weil mich das ganze Hinweisen auf potentielle Werbung nervt, habe ich jetzt auf der rechten Seite einen festen Hinweis eingefügt. Das gilt also für alle Beiträge – außer ich schreibe was anderes.

Jetzt aber fix zum Wochenrückblick.

Kreativ

Ich habe an einem Teststrick teilgenommen. Das Tuch durfte ich schon vor dem Teststrick live und in Farbe sehen und war begeistert. Das einzige Manko war, dass ich es recht klein fand; allerdings habe ich nicht sehr viele “Übergangstücher”. Und ja: Mein Mann hat sich kaputtgelacht, als ich das Tuch so bezeichnet habe… Da das Tuch am 10.12. fertig sein sollte, habe ich ausschließlich daran gestrickt. Im Allgemeinen war ich nicht so in Stricklaune, so dass sonst nichts angefangen oder beendet wurde.

Arbeit

Es wird ruhiger. Meine Kollegin war die ganze Woche bei ihrem kranken Kind, aber trotzdem hatte ich keinen Stress. War wohl eine gesunde Mischung aus “mehr geht halt nicht” und (vergleichsweise) wenig zu tun. Auch mal schön.

Sport + Gesundheit

Ich bin nicht krank, aber wohl fühle ich mich auch nicht. Ich habe ja schon wieder die liebe Schilddrüse in Verdacht. Müde, unkonzentriert, abgeschlagen. Das klingt sehr danach. Ich denke, ich werde in meinem Urlaub also mal wieder zum Arzt tigern.

Sport habe ich gar nicht gemacht. Selbst den Yoga-Kurs habe ich abgesagt und dafür um halb acht schlafen gegangen. 

Medien

Podcast. Jede Menge Podcast gehört. Nichts Neues, ich versuche nur bei einigen noch auf den neuesten Stand zu kommen, bzw. weiterzuhören weil es mich interessiert. Am Wochenende habe ich dann nach langem Überlegen doch die audible-App auf meinem Handy installiert und werde die gut abgelagerten Hörbücher auch noch in meine imaginäre “zu hören-Liste” aufnehmen.

Dafür habe ich nichts gelesen und nur wenige Folgen “Haus des Geldes” geschaut. Abends war eben oft die Luft raus.

Unsortiertes

Gestern waren wir das erste Mal dieses Jahr auf dem Weihnachtsmarkt. Bei meiner Arbeitsstelle gibt es jedes Jahr einen kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt von Donnerstag bis Sonntag. Dieses Mal wurde selbstgebrautes Bier verkauft. Wir haben noch drei der letzten Flaschen ergattert und werden diese zu Weihnachten an meinen Schwiegervater verschenken. Bin gespannt, wie es ankommt.

Der kleine Ausflug hat richtig gut getan und ich habe ein paar schöne Sachen nicht nur gesehen, sondern auch gekauft. Außerdem habe ich mich mit einer Dame unterhalten, die dort geklöppelt hat. Eine wirklich faszinierende Technik. Nachdem sie mir das System erklärt hatte, konnte ich ihren flinken Fingern sogar einigermaßen folgen. 

Ausblick

Montag und Dienstag noch arbeiten und dann habe ich endlich frei. Ich bin urlaubsreif. Dringend. Und dann plane ich den Rest der Woche mit “Pflichtaufgaben” zu verbringen, damit ich in der Woche darauf den Urlaub richtig genießen kann. Mal schauen, ob das wirklich was wird…