Wochenrückblick 10

Dieses Mal gibt’s den Rückblick erst heute, statt Sonntag, da ich gestern einen längeren Artikel veröffentlicht habe, der mir am Herzen liegt.
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn du diesen Beitrag ebenfalls liest – und vielleicht auch kommentierst.

Kreativ

Ich scheine die Zeit, die im Nähkurs zur Verfügung steht, grundsätzlich zu unterschätzen. So wollte ich schon im Januar mit meinem Ottobre-Kleid fertig sein. Bei jedem weiteren Kurs dachte ich dann “heute wirst du fertig!” – und jetzt rate mal…
Immerhin fehlen jetzt nur noch Ärmel, Seitennaht, Säume und Halsbündchen. Nur noch. Mal schauen, wann ich wirklich fertig bin.

Danach möchte ich gern zwei einfache Jogginghosen nähen, brauche aber noch Stoff dafür.
Ich hatte gehofft, dass ich beim Stoff-Containerverkauf in Münster fündig werde. Dort habe ich jede Menge andere Stoffe gefunden, aber eben keinen schwarzen, dicken Sweatstoff.
Wann sind eigentlich Jogginghosen aus diesem dicken, kuscheligen Sweat, bei dem sich nicht alles abzeichnet, außer Mode gekommen? Selbst teure Hosen scheinen nur noch aus so einem fludderigen Stöffchen zu bestehen, bei dem der Unterschied zwischen angezogen und nackig nur die Stoff-Farbe zu sein scheint!
Voll doof. Na, wenigstens kann ich das Problem selbst beheben. Sofern ich passenden, bezahlbaren Stoff finde, natürlich.

Da ich diesen Monat fleißig für meine Fibreshare-Partnerin eingekauft habe, bleibt leider auch kein Stoff-Budget mehr übrig. Mal schauen, ob ich doch noch irgendwo ein paar Euros abzwacken kann. Ich brauche die Hosen nämlich wirklich dringend.

Die Socken für Papa sind übrigens gestern fertig geworden und ich habe an meinen aktuellen Mitnahme-Socken gestrickt. Bin hier fast mit der Ferse fertig.

Dann habe ich noch den Stickrock soweit fertig bekommen. Jetzt fehlt nur noch das Vernähen des Bündchens mit Maschenstich. Darauf habe ich aktuell aber so gar keine Lust. Deswegen liegt der Rock noch mahnend in meiner Strickecke.

An der Temperaturdecke habe ich noch nicht weitergestrickt. Ich bin jetzt gute 2 Wochen im Rückstand. Mir geht allerdings gerade das graue Garn aus, das für den Temperaturbereich
1 – 10°C vorgesehen ist und wie schon erwähnt, ist das Budget mehr als ausgereizt.

Arbeit

Wir stecken noch mitten in der Einarbeitung, aber so langsam lichtet es sich. – Wenigstens im Hinblick auf die noch zu besprechenden Themen. Fragen in der Umsetzung werden mit Sicherheit noch das restliche Jahr zu besprechen/ zu klären sein.

Einen Krankenschein habe ich übrigens nicht genommen, dafür habe ich die Rückstände fast komplett aufgearbeitet.

Krank bin ich immer noch. Jetzt sitzt die Nase zu und der Hals schmerzt immer noch. Meh.

Sport + Gesundheit

Meine Yoga-Lehrerin war auch krank. Entsprechend war ich mal wieder zu faul um Zuhause Yoga zu machen. Dafür war ich ein paar Mal flott spazieren, was mir sehr gut getan hat. das Wetter am Sonntag musste ich natürlich auch dafür ausnutzen. Sonne und die ersten Vögel, die gezwitschert haben – besser gehts doch fast nicht!

Gesundheitlich bin ich – wie oben schon erwähnt – immer noch angeschlagen. Ich weiß, ich sollte mir Ruhe gönnen, nur mein Pflichtgefühl steht da im Weg. Immerhin bin ich letzte Woche früher gegangen und habe mich einen halben Tag ins Bett gelegt. Jetzt pendel ich zwischen “da ist was fieses im Anmarsch” und “geht schon” hin und her.

Medien

Die üblichen Verdächtigen in Sachen Podcast waren wieder dabei. Mir fällt gerade ein, dass ich ja eine Liste über die Podcasts, die ich höre, machen wollte. Hm, vielleicht nächste Woche.

Star Trek haben wir noch nicht weitergeschaut, dafür haben wir uns die Abende mit “Doomsday Preppers” vertrieben. Was ich von denen halte, kann ich so in Kürze gar nicht in Worte fassen.

Freitag hatten mein Mann und ich übrigens endlich mal wieder ein Date: Wir waren lecker Burger essen und dann im Kino. Da wir beide nicht so die Schnulzen-Gucker sind, haben wir “Alita – Battle Angel” geschaut. Mangas lese ich nicht und dementsprechend kann ich nichts zur Umsetzung der Buchvorlage sagen. Mir hat der Film aber Spaß gemacht, auch wenn zwischendurch so “war klar, dass das jetzt passiert”-Momente dabei waren. Optisch auf jeden Fall ein Highlight und auch die Choreografien der Kampfszenen haben mir sehr gefallen.

Ausblick

Diese Woche ist anstrengend: Fortbildung und Veranstaltungen vorbereiten. Eine der Veranstaltungen findet extern statt, wir müssen also alles (vom Beamer bis zu Kaffeetassen) mitschleppen. Das wird anstrengend.