Hermiones Every Day Socks und Handarbeitsbingo

Auf dem Blog 60°Nord, der ansonsten auch lesenswert ist, gibt es seit einigen Jahren das Handarbeitsbingo.
Es sind dort immer wundervolle Ideen dabei, was man so werkeln könnte. Im letzten Jahr scheiterte meine Teilnahme etwas kläglich, aber in diesem Jahr wollte ich einen neuen Anlauf starten.

Nun ist schon wieder die Hälfte der Aktion vorbei und ich habe immer noch nichts geschrieben und abgehakt. – Es wird also Zeit:

Wie du weißt sind Socken nicht gerade mein Steckenpferd. Trotzdem habe ich seit einiger Zeit eigentlich immer Socken auf den Nadeln. Sie lassen sich halt so schön mitnehmen und ein paar Runden daran gehen auch gut zwischendurch. Bei diesem Paar kommt nun dazu, dass ich mir ja nun schon das 2. Jahr einen eigenen Wollkalender gemacht habe.

Falls du davon noch nichts gehört hast, erkläre ich dir kurz wie das so geht und warum ich damit angefangen habe:

Ich finde Wollabos eine tolle Sache, aber ich bin was Farben und Material angeht, ja schon wählerisch. Also habe ich kurzerhand ein eigenes “Abo” gemacht. Dazu packe ich im November oder Dezember Tüten mit einem Knäuel Garn und einer passenden Anleitung dazu. Die Tüten nummeriere ich durch. Ab dem neuen Jahr wird in einem vorher festgelegtem Turnus dann die passende Tüte gezogen. Dieses Jahr gab es sechs Tüten, von denen noch eine übrig ist.

Aus der Tüte Nummer fünf habe ich ein Knäuel Opal Sockenwolle in Grün gezogen. Daraus geworden sind die Hermiones Every Day Socks:

Hermiones Every Day Socks

Mit dem Muster bin ich nur so semi-zufrieden. Ich fand das Muster in der deutschen Übersetzung etwas umständlich beschrieben. Das führte dazu, dass ich die verstärkte Fersenwand, die man stricken sollte, falsch herum angefangen habe. Jetzt ist also die linke Seite außen.

Ich behaupte einfach, dass das so muss.

Sie tragen sich jedenfalls gut.
Und weil die Farbe passt, Streiche ich beim Herbsthandarbeitsbingo gleich drei Felder: