Wochenrückblick 9

Dülmen, 10 Grad, Regen. 3 Wetter Taft hilft da auch nix mehr und ich bleibe lieber drinnen.

Kreativ

Nicht viel in letzter Zeit. Ich hatte mir ja vorgenommen im Januar einige Ufos zu beenden. Das hat mit den Stricksachen auch gut geklappt. Ein Pullover (RVO, ohne Anleitung) und ein Paar Socken sind fertig und werden auch gern und regelmäßig getragen.

Dann habe ich einen Strickrock auf den Nadeln, der in den letzten Zügen liegt und ich stricke am 2. Socken für meinen Papa. Der hat mir Weihnachten gesagt, dass er in letzter Zeit oft kalte Füße hat. Also bekommt er dicke Socken aus 6-fach Garn in Größe 43.

Nachdem ich letztes Mal noch unschlüssig drumherum geschlichen bin, habe ich mich dieses Mal für den fibreshare angemeldet.
Ich sende ein Päckchen nach Norwegen und bekomme eins aus Tschechien. Habe mich sehr über beide gefreut, da ich auf jemanden aus Skandinavien oder Ost-Europa gehofft hatte. Das Garn für meine Partnerin habe ich gestern nach langem Suchen bestellt und ich muss zugeben, dass es ein mächtiges Loch in meine Kasse gerissen hat. Allerdings ist bei der ganzen Bestellerei auch was für mich abgefallen. Ich hoffe, dass ich ihren Geschmack treffe.

An den Näh-Ufos bin ich aktuell noch dran:

  • T-Shirt: Halsbündchen heraustrennen und neu nähen: Ich habe beschlossen, dass das so passt und so bleibt. Ich habe nicht wirklich etwas an dem Shirt getan, aber es ist nun sozusagen fertig.
  • Upcycling Herrenhemd: Alles was abgetrennt werden sollte, ist raus und die Kanten sind soweit versäubert. Ich brauche nur noch jemanden, der mir beim Abstecken hilft.
  • Kleid aus der Ottobre 5/2015: Hier habe ich die Einzelteile vernäht und die Schulternähte geschlossen. Am Mittwoch haben wir spontan noch Abnäher eingefügt, die eigentlich nicht vorgesehen waren. Außerdem habe ich das Kleid – grob zusammengesteckt – zur Probe an. Ich hoffe, dass es nächsten Mittwoch dann endlich fertig wird und das es tragbar ist.

Arbeit

Meine neue Chefin ist letzte Woche gestartet und meine aktuelle Chefin ist krank geworden. Also bin ich, obwohl ich selber auch herumgekränkelt habe, brav zur Arbeit gegangen und habe soweit es ging, alles aufgefangen. Die Einarbeitung der ersten Tage lag also in meinen Händen, was meinem eh schon angeschlagenen Hals nicht wirklich gut getan hat. Von 8 – 13 Uhr (und teilweise noch länger) habe ich durchgängig geredet. Wenigstens ging es meiner aktuellen Chefin dann am Donnerstag wieder so gut, dass sie arbeiten konnte, auch wenn sie immer noch hätte Zuhause bleiben sollen.

Der erste Eindruck zu meiner neuen Chefin ist übrigens vorsichtig positiv. Sie scheint nett zu sein und eine gute Einstellung zu ihrer Vertretungsposition zu haben. (“Wir lassen alles wie es ist und schauen in Ruhe ob was geändert werden sollte oder nicht.”) Ob alles klappen wird, lässt sich aber nach einer Woche natürlich noch nicht sagen.

Die Arbeit selber ist in der Zeit natürlich liegengeblieben. Glücklicherweise ist es aktuell wenigstens halbwegs ruhig, so dass ich hoffentlich in der kommenden Woche die Rückstände aufgearbeitet haben sollte. Mal schauen. Denn eigentlich fühle ich mich gerade selber nach Krankenschein und Couch.

Sport + Gesundheit

Nach längerer Pause war ich endlich wieder beim Yoga und habe mir natürlich direkt ein Knie verknackst… Dafür habe ich das Gefühl, dass mein Rücken wieder gerade ist und alle Gelenke haben der Reihe nach einmal geknackst. Bis auf das Knie war es durchaus ein “gutes Knacken”.

Sonst habe ich nach der Arbeit hauptsächlich geschlafen und gegessen. Ich war sogar zu müde zum Stricken.

Medien

Die üblichen Verdächtigen: Diverse Podcast-Folgen.

Oh, und Star Trek Discovery ist wieder gestartet. Die Serie gefällt mir von Folge zu Folge besser.

Sonst habe ich – wie gesagt – hauptsächlich gearbeitet und geschlafen.

Ausblick

Ich arbeite da gerade an was. Bis ich den Artikel aber hier veröffentliche wird es wohl noch dauern. Momentan bin ich in Sachen Recherche gut unterwegs.

Deswegen hier schonmal ein Aufruf:

Wenn du Quellen zu lokaler Wolle kennst (z.B. Schäfer*innen, Online-Shops) oder Informationen zu diesem Thema hast (z.B. weiterführende Links, Literaturhinweise), melde dich gern bei mir.
Vielleicht hältst du auch Schafe oder andere Tiere, die Fasern für Garne produzieren. Daran habe ich ebenfalls Interesse.
Du kannst mich hier erreichen:

  • E-Mail: das_baeumchen@gmx.net
  • Ravelry: yggdrasil82
  • Instagram: yggdrasil82